Beim diesjährigen Alumni Treffen von Siemens in Bamberg, im “WelcomeHotel Residenzschloß”, erlebten 60 Teilnehmer eine Stadtführung der besonderen Art! Die angebotene FunkorientierungsTour durch Bamberg galt es als eine gemeinsame Outdoor-Teamaufgabe zu meistern.
In drei Großgruppen wurde zunächst eine Kooperationsaufgabe gemeistert, in der sich die Teams Joker für die anschließende FunkorientierungsTour erarbeiteten. Die Gruppen wurden mit je einem Handy und Kartenmaterial ohne Straßennamen ausgerüstet. Immer 2 Teams hatten jeweils einen Weg der anderen Gruppe auf ihrer Karte, der durch Bamberg führte. Die Teamaufgabe bestand darin, sich per Handy innerhalb bestimmter Zeitvorgaben, mittels genauer Anweisungen und effektiver Kommunikation gegenseitig ans Ziel zu führen. Quer durch Bamberg ging es in 2,5 Stunden dann in Kleingruppen, begleitet von 6 Trainern, auf verschiedenen Routen durch Bambergs City. An einigen Sehenswürdigkeiten Bambergs berichteten die Trainer kurz Wissenswertes. Insgesamt passierten allen Gruppen mindestens 10 lohnenswerte Orte während ihrer Tour.

Ein herzliches Dankeschön an das Orga Team von Siemens für den reibungslosen Ablauf sowie für die positive Rückmeldung aller Beteiligten! 🙂

An dieser Stelle von TEAMWÄRTS auch in Zukunft viel Erfolg!!!

Hier für Ihr Projekt anfragen