Mit der Outdoor-Teamolympiade, als Programmbaustein auf Ihrem Fortbildungs WebCenter Tag 2011 in Bamberg, konnten die 42 Teilnehmer vom Siemens Healtcare Sector aus Erlangen ein Team-Incentiv als gemeinsames Teamerlebnis meistern.

Nach einem Seminarvortrag am Vormittag übernahmen wir TEAMWÄRTS Trainer die Teilnehmer für die nächsten sechs Stunden. Ein spannendes, abwechslungsreiches Outdoorprogramm mit Drachenbootfahrt und -rennen, Bogenschießen, Axtwerfen und Kistenstapeln stand auf dem Programm.
Mit einer Einweisung aller Teilnehmer und aufgeteilt in 2 Gruppen ging´s los! Nach einer guten Stunde Fahrt legten beide Boote an der Faltbootclub-Halbinsel am Main an. Nun ging es darum, in den eher ungewöhnlichen Disziplinen möglichst viele Punkte für´s jeweilige Team zu sammeln, was den Teamgeist aller Teilnehmer zur Hochform auflaufen lies. Während die Teams auf der Hinfahrt im Drachenboot noch üben konnten, wurde die Rückfahrt durch 2 Rennen zum Highlight, die den jeweils 20 Bootsfahrern, eingetaktet durch ihren Trommler, Alles abverlangten!
In der Event-Gastronomie „Goldener Anker Bamberg“ endete der Tag beim leckeren Spanferkelschmaus und anschließender Siegerehrung. Für die 42 Mitarbeiter war dieser Freitag voller gemeinsamer Aktionen etwas ganz Besonderes, denn das Erlebte und die Erfahrungen der Teamaufgaben verbinden für die weitere konstruktive Zusammenarbeit und das Vertrauen ineinander.

An dieser Stelle auch von TEAMWÄRTS in Zukunft viel Erfolg!!!

Mit unserem Partner CaDo Hotel Bamberg, die das Komplett-Catering, den Seminarraum und die Event- Gastronomie am Abend organisierten, wurde der optimale teamfördernde und gesellige Rahmen geschaffen. Herzlichen Dank dafür!